consulting

Schwerpunktmäßig erstreckt sich das Leistungsspektrum der MTM consulting auf betriebswirtschaftliche Beratung für Unternehmen, Banken und Kommunen, wobei das externe Rechnungswesen und Reporting sowie das Risikomanagement zu den Kerngebieten zählen. Insbesondere bei der Erstellung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach nationalen und internationalen Standards steht Ihnen die MTM consulting als kompetenter Partner zur Seite.

Michael Torben Menk ist Hochschullehrer an der Hochschule für den öffentlichen Dienst in Bayern. Zuvor war er Juniorprofessor für Risk Governance und Prüfungsleiter bei der Wirtschaftsprüfungs-, Steuerberatungs- und Rechtsanwaltskanzlei 8P in Siegen. Inhaltlich befasst sich der promovierte Ökonom auf Makro-Ebene mit der Entwicklung europäischer Wirtschafts-, Finanz- und Währungspolitik, insbesondere dem mehrjährigen Finanzrahmen (MFR) 2021-2027. Zum anderen untersucht er auf Mikro-Ebene die Interdependenzen von Bankenregulierung (Basel IV), Rechnungslegung (IFRS 9) und Ökonomischen Kapitalkonzepten (VaR).